Zusammenarbeit

„Chirurgie beim Rathaus“ ist eine Ordination für Chirurgie. Das bedeutet insbesondere Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Tumorchirurgie.

Das Leistungsspektrum der Ordination umfasst alle allgemeinchirurgischen Eingriffe, insbesondere die Bauchchirurgie, wie z. B. die Operation von Leistenbrüchen, Gallenoperationen oder andere Operationen an intraabdominellen Organen (Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse).

Laparoskopische Eingriffe wie Bruchoperationen, Gallensteine, Fundoplikatio zur Behandlung des gastroösophagealen Reflux (Sodbrennen) werden mit großer Erfahrung angeboten. Minimal-invasive Chirurgie („Knopflochchirurgie“) kommt immer dann zum Einsatz, wenn dies in der Nutzen-Risiko-Abwägung sinnvoll erscheint.

Bei der Tumorchirurgie spielt neben der fachlichen Perfektion die interdisziplinäre Zusammenarbeit eine wichtige Rolle. Dieses Konzept verfolgen wir und operieren u. a.:

Tumore des Magens
Tumore der Leber
Tumore der Gallenblase, Bauchspeicheldrüse
Tumore des Dünn-, Dick- und Enddarms
Mammakarzinome
Tumore der Schilddrüse
Metastasenchirurgie

Für zuweisende KollegInnen wollen wir Partner sein und bemühen uns um prompte Terminvereinbarungen. Wir geben auf Wunsch auch elektronische und telefonische Auskünfte über gemeinsam behandelte PatientInnen und operieren – wenn gewünscht – gemeinsam.

Perfekte elektronische Patientenadministration mit sofortiger Arztbriefübermittlung ist für uns Standard.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten der Kooperation wissen wollen,
so senden Sie uns bitte ein E-Mail oder rufen Sie an:

CHIRURGIE BEIM RATHAUS

T: +43  (0)1 402 21 00
F: +43  (0)1 40400 6807
E: info@chirurgiewien.at


Weitere Vorteile

  • der Background des größten Spitals Österreichs gibt unseren PatientInnen die größte Sicherheit und unseren Zuweisern die Gewissheit, sofortige klinische Unterstützung in Anspruch nehmen zu können.
  • nicht alles können wir selbst am besten, aber in fast jedem Gebiet kennen wir die Spitzenfachleute in einer Weise, die unseren PatientInnen bei Bedarf sofort zugute kommt.
  • wenn ein chirurgischer Eingriff angezeigt ist, dann findet er unter modernster Qualitätskontrolle eines erfahrenen Teams in einem der besten Krankenhäuser Wiens statt. Intensive Vor- und Nachbetreuung sind selbstverständlicher Ausdruck umfassender und ganzheitlich orientierter Betreuung.